top of page

EIN PAAR GEDANKEN FÜR KÜNFTIGE HUNDEHALTER

Unsere künftigen Hundebesitzer planen den Hundekauf lange im Voraus, wobei ein frühzeitiges, gegenseitiges, persönliches Kennenlernen sehr erwünscht ist.

Der Hundekauf muss gut überlegt sein. Man übernimmt für die kommenden 10-12 Jahre eine nicht zu unterschätzende Verantwortung, man könnte fast sagen wie für ein Kind.

Fast ebenso wichtig wie der Entscheid für eine bestimmte Rasse, ist auch die Wahl der Zuchtstätte. Es empfiehlt sich sehr, die Zuchtstätte zu besichtigen und das Weibchen und den Züchter vorher kennenzulernen.

Wem ein unabhängiger Lebensstil wichtig ist, gerne und oft beruflich wie privat länger auf Reisen ist, für den ist womöglich ein Hund - egal welcher Rasse - nicht der ideale Weggefährte.

Wer den Hund aus beruflichen Gründen ganztägig alleine zu Hause lassen muss und nicht die Möglichkeit hat, ihn mitzunehmen, würde dem Hund nicht gerecht werden. Das heisst wiederum nicht, dass es nicht möglich sein darf, den Hund auch mal für einige Stunden alleine zu Hause zu lassen.

Nach Abgabe der Welpen an die neuen Bully-Eltern, bleiben wir gerne in Kontakt und stehen ihnen bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Elisabeth Pesenti Französische Bulldoggen Zucht Jensberg-Bullies
bottom of page