top of page

ÜBER MICH

Schon von klein an, haben mich Tiere durch mein Leben begleitet. Aufgewachsen mit Hunden, Katzen und Papageien war für mich ein Leben ohne Tiere nicht vorstellbar.

Später arbeitete ich mit Delfinen und Seelöwen im In- und Ausland. Auch da begleiteten mich meine beiden Pekinesen und ein Foxterrier.

Als wir später eine Familie gründeten, belebte eine Dalmatiner-Hündin unser Zuhause. Heute teilen wir unser Zuhause mit der Rhodesian Ridgeback-Dame Akilah und unserem jüngsten Spross, dem Bully-Mädchen Dunja Dolce, auch Hope genannt.

Unsere Hunde sind, wenn immer es sich einrichten lässt, mit von der Partie. Egal ob beim Spaziergang im Wald, beim Stadtbummel, in schönen Restaurants und Hotels, im Postauto, dem Schiff, oder in den Ferien mit dem Wohnwagen. Unsere Hunde sind Teil der Familie und leben mit uns zusammen.

Die Hundezucht war all die Jahre nie ein Thema, weil das zeitliche Engagement dafür nebenberuflich und mit Familie einfach zu gross war. Mit den inzwischen erwachsenen und teilweise flügge gewordenen Kindern, kann ich mir die Zeit für diese anspruchsvolle Aufgabe jetzt nehmen, um sowohl der Zucht, als auch unseren beiden Hunden, weiterhin gerecht zu werden.

SKG/SCS Weiterbildungen:

  • BM2 "Grundlagen der Hundezucht"

       Dr. med. vet. H. Binder, 2022

Französische Bulldoggen Zucht
bottom of page